Antikapitalistischer Block beim CSD Köln

Bildbeschreibung: Das Bild zeigt mehrere verdeckte Menschen mit einem lila Transparent. Darauf steht: Queere Befreiung statt Regenbogenkapitalismus! Im Hintergrund ist Rauch zu sehen.

Am 03.07. findet wieder der CSD Köln statt. Wir sind zusammen mit dem [ku:] und dem Bündnis für geschlechtliche Selbstbestimmung mit dabei für den 2. Queerfeministischen Antikapitalistischen und Antifaschistischen Block.

Denn für uns steht fest: Queere Befreiung ist in diesem System nicht möglich. Wir wollen uns gemeinsam den Raum nehmen und besonders am CSD gegen die kapitalistische Vereinnahmung von Queerness protestieren. Es reicht nicht aus, wenn irgendwo für 4 Wochen eine Regenbogenflagge hängt und Köln sich als queere Stadt brüstet. Wir haben keinen Bock mehr auf Queerness als Marketingmasche! Wir wollen darauf aufmerksam machen, dass Queers und insbesondere trans, nicht-binäre und behinderte Menschen und People of Color in hohem Maß von Armut und Gewalt betroffen sind. Unsere Wut fordert einen radikalen Systemwandel, der Themen wie Wohnungsmarkt, Armut und Rassismus bekämpft.

Wir wollen laut werden gegen die anhaltende Diskriminierung und Stigmatisierung von trans Personen in Deutschland und fordern: das sogenannte Transsexuellen-Gesetz abschaffen! Wir solidarisieren uns mit allen Streikenden der Unikliniken in NRW. Auch das härteste Asylgesetz, das es in diesem Land je gab, muss verändert und abgeschafft werden – Gegen die Festung Europa!

Wir können uns feiern – gerade heute am CSD – wir können aber nicht weiter ausblenden, dass dieses System und Konzerne mit Profitinteressen für ihre Zwecke Queers nutzen, um Vielfalt und Diversität zu feiern. Denn wenn die CDU, Bullerei und Bundeswehr, aber auch Konzerne wie L’Oreal hierfür gefeiert werden, dann ist das nicht unsere Party!

Wir müssen uns organisieren und gemeinsam kämpfen. Wir laden alle Queers ein mit uns zu demonstrieren und sich dem Kampf gegen Unterdrückung und Ausbeutung durch dieses rassistische, kapitalistische, koloniale und patriarchale Cis/System anzuschließen.

Ihr steht hinter diesen Forderungen oder euch fallen noch einige mehr ein? Dann bastelt ein Plakat oder Transpi und kommt mit!

Solidarische Grüße aus dem [ku:], dem Bündnis für geschlechtliche Selbstbestimmung, der Trans Pride Cologne und friends.
Der CSD findet am 03.07. ab 12 Uhr statt. All Genders welcome!

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s